Central Garden & Pet: Das Haustier- und Gartengeschäft boomt – Breakout-Chance!

Central Garden & Pet: Das Haustier- und Gartengeschäft boomt – Breakout-Chance!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: CENT ISIN: US1535271068

Rückblick: Central Garden & Pet beschäftigt sich mit der Innovation, Produktion und dem Vertrieb von Handelsmarkenprodukten für den Rasen- und Gartenmarkt sowie den Heimtierbedarf. Mit dem Fokus auf die aufstrebenden Heimtierwarenindustrie, sowie einem gesunden Gartenmarkt, hat sich das Unternehmen zu einer Wachstumsstory entwickelt. Nachdem die Aktie im März bei 62 USD ihr Allzeithoch erreicht hatte, ging es bis auf 43 USD in Richtung Süden. Von hier aus konnten die Bullen den EMA-20 und EMA-50 wieder zurückerobern.

Meinung: Central Garden & Pet vertreibt rund 70 Rasen-, Garten- und Haustiermarken. Die Haustierseite des Geschäfts macht etwa 60% des Umsatzes aus. Das Umsatz- und Gewinnwachstum hat sich in den letzten Jahren beschleunigt und scheint durch die führende Rolle in zwei starken Wachstumsmärkten weiter stark zu bleiben. Bei 50 USD hat sich ein Widerstand gebildet, welche die Aktie auf ihrem Weg nach oben überwinden muss. Wenn es den Bullen gelingt, die Bären auf die Hörner zu nehmen und nach oben auszubrechen, könnte dies eine gute Einstiegsgelegenheit in das Papier des Haustier- und Gartenbedarfsspezialisten sein.

Chart vom 08.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 49.09 USD

Setup: Für einen Long-Einstieg ist abzuwarten, bis die Aktie den Breakout schafft. Wenn die Kurse vor dem Ausbruch noch 1-2 Tage über die Zeitachse seitwärts laufen würden, bekämen wir ein sehr attraktives Setup. Die Position könnte nach dem Einstieg unter den Tiefpunkten der letzten Tage, unter dem EMA-20 abgesichert werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zur Central Garden & Pet ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in CENT

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


X