Chat with us, powered by LiveChat

Beyond Meat – Daytrade wie aus dem Lehrbuch

Tageschart vom 22.07.2019

Beyond Meat – Daytrade wie aus dem Lehrbuch

Veggie-Day für Daytrader. Beyond Meat (BYND) erreicht mit Breakout fast das Allzeithoch.

Symbol: BYND ISIN: US08862E1091

Trendbetrachtung auf Basis 6 Wochen

Rückblick: Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat aus Kalifornien wurde im Jahre 2009 gegründet, ist aber erst seit 2. Mai 2019 an der Börse notiert. Beim IPO hatte die Aktie einen Kurs von 25 USD und stieg extrem stark an bis auf ein Allzeithoch am 18. Juni in Höhe von 201,88 USD. Die Korrektur musste zwangsläufig kommen und so konsolidierte der Wert zwischenzeitlich deutlich, konnte sich dann aber entlang des 20er-EMA langsam wieder herankämpfen und hat es so auf die Watchlist von ratgeberGELD geschafft. Geradezu lehrbuchmäßig erfolgte gestern der Breakout und erreichte beinahe wieder das Allzeithoch.

Tageschart vom 22.07.2019 Kurs: 194,20 USD

Tageschart BYND vom 22.07.2019

Minutenchart vom 22.07.2019 Kurs: 194,20 USD

Minutenchart BYND vom 22.07.2019

Setup:
Dieser Daytrade wurde gestern, am 22.07.2019, im Traders Live Chat bei ratgeberGELD mit folgenden Eckdaten umgesetzt:
Entry: 183.70 USD, Stopp Loss 181.70 USD
1. Gewinnmitnahme (50%): 186,30 USD
2. Gewinnmitnahme (50%): 188,68 USD

Der Minutenchart zeigt, dass das Kurspotential des Tages hier nicht wirklich ausgereizt wurde, schließlich hätte man theoretisch bis zum Tageshoch bei 201 USD warten können. Hinterher ist man natürlich immer schlauer! Mehr Informationen zur Strategie und zu den Vor- und Nachteilen des Daytrading hier auf ratgeberGELD.at.

Aussicht: NEUTRAL

Meine Expertenmeinung zu Beyond Meat

Meinung: Die Aktie ist nach wie vor sehr volatil und von daher momentan für längere Investments nur bedingt geeignet. Dies gilt umso mehr, da das Datum für die Quartalszahlen für den 29. Juli terminiert – und auch bereits bestätigt – ist.

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BYND.

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X