BNP Paribas: Breakout-Chance bei der französischen Großbank!

BNP Paribas

BNP Paribas: Breakout-Chance bei der französischen Großbank!

Kommt die Pleitewelle vielleicht doch nicht! BNP Paribas profitiert von höheren Zinsen. Börsentäglich weitere coole Setups im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: BNP ISIN: FR0000131104

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Geldinstituts aus Paris verlor in den vergangenen sechs Monaten fast 5 Prozent ihres Kurswerts. Die knapp über den gleitenden Durchschnitten liegende Seitwärtsbewegung der letzten Woche könnte aber ein ideales Sprungbrett für einen Long Trade sein.

Chart vom 28.10.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 47.30 EUR

BNP Paribas (BNP)

Meine Expertenmeinung zu BNP

Meinung: Zum Kursverfall hatten auch diverse Horrorszenarien von Top-Ökonomen beigetragen, die bei einer Welle von Kreditausfällen in vorderster Linie stünden. Die Frage, ob die Staaten noch einmal wie 2008 zur Bankenrettung bereit wären, stand zur Diskussion. Die Gefahr ist nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen. Tatsache ist aber auch, dass viele Experten der Meinung sind, dass die Banken mittlerweile weitaus besser aufgestellt sind als während der Finanzkrise. So müssen die Geldinstitute bei Risikokrediten inzwischen wesentlich höhere Eigenkapitalquoten bereithalten. BNP Paribas konnte im Jahr 2021 auch dank höherer Zinsen ein Gewinnplus von fast 36 Prozent erzielen und lag auch bei der Meldung zum dritten Quartal über den Erwartungen der Analysten.

Setup

Mögliches Setup: Die schlanke Seitwärtsrange mit dem Kaufsignal darüber und dem Stopp Loss mit etwas Abstand darunter erlaubt uns, das Risiko klein zu halten. Kursziel ist das Pivot-Hoch vom 13. September. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in BNP.

Veröffentlichungsdatum: 30.10.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]