Blink Charging Co.: Short-Float-Anteil bei 36.06%, jetzt Squeeze out?

Blink Charging Co. (BLNK)

Blink Charging Co.: Short-Float-Anteil bei 36.06%, jetzt Squeeze out?

US-Regierung fördert E-Mobilität mit 7.5 Milliarden USD für Ladeinfrastruktur. Umsatz bei Blink Charging Co. (BLNK) im 3. Quartal +607%, Verluste geringer als erwartet.

Symbol: BLNK ISIN: US09354A1007

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie konnte in einem volatilen Halbjahresverlauf rund 10 Prozent zulegen. Das Allzeithoch vom Februar dieses Jahres liegt aber noch in weiter Ferne. Mit dem Rücksetzer zum 20er-EMA sehen wir derzeit eine ideale Startposition für den nächsten Bounce.

Chart vom 26.11.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 38.18 USD

Blink Charging Co. (BLNK)

Meine Expertenmeinung zu BLNK

Meinung: Das Unternehmen aus Miami Beach ist einer der führenden Komplettanbieter für Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität. Die Regierung Biden plant, 7.5 Milliarden USD für den Aufbau eines Netzwerks mit 500.000 Ladepunkten in den USA auszugeben. Blink Charging hat für das dritte Quartal überraschend gute Zahlen geliefert und einen Rekordumsatz von 6.4 Millionen USD erzielt. Das Umsatzwachstum betrug im Jahresvergleich 607 Prozent, da die Anzahl der im Quartal installierten oder vertraglich vereinbarten Ladestationen im Jahresvergleich um 351 Prozent auf 3.016 stieg. Die Zahlen sprechen dafür, dass die Gewinnzone bald erreicht werden könnte.

Setup

Mögliches Setup: Wir warten auf das Überschreiten der letzten Tageskerze, das zusammen mit dem hohen Short-Float-Anteil von 36.06 Prozent einen gewaltigen Bounce auslösen könnte. Kursziel wäre das Pivot-Hoch von letzter Woche. Auf Grund der starken Volatilität der Aktie sollten wir den Trade eng absichern – zunächst unter dem Tief vom vergangenen Freitag und danach als Trailing Stopp. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 4. Februar, so dass sie unser Setup nicht stören. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in BLNK.

Veröffentlichungsdatum: 27.11.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]