Biontech: Tasse-mit-Henkel-Formation beim Impfstoff-Hersteller aus Mainz, aber … !

Biontech (BNTX)

Biontech: Tasse-mit-Henkel-Formation beim Impfstoff-Hersteller aus Mainz, aber … !

Booster-Impfungen, Impfstoffe für Kinder und individualisierte Krebsmedizin mit mRNA-Technologie. Das Potential für den Breakout bei BioNtech (BNTX) ist da!

Symbol: BNTX ISIN: US09075V1026

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Mit 46 Prozent im Plus können BioNtech-Aktionäre zufrieden sein, die Volatiltät ist typisch für die Biotech-Branche. Die Tasse-mit-Henkel-Formation, die sich seit der letzten Septemberwoche ausgebildet hat, lädt prinzipiell zu einem Long Trade mit Breakout Setup ein. Trader sollte jedoch darauf achten, dass die Widerstandszone auf Grund der Kurslücke vom September ein extrem dickes Brett sein könnte.

Chart vom 04.11.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 295.41 USD

Biontech (BNTX)

 

Meine Expertenmeinung zu BNTX

Meinung: Der Erfolg der Corona-Impfungen könnte mit der gerade erfolgten Zulassung der BioNtech-/Pfizer-Vakzine für Kinder ab 5 Jahren in den USA und dem Start der Booster-Impfungen in zahlreichen Ländern seine Fortsetzung finden. Zusätzliches Potential gibt es im Bereich der individualisierten Krebsmedizin, wo BioNtech als eines der führenden Unternehmen gilt.

Mögliches Setup: Für unseren Einstieg würden wir das Schließen der oben genannten Kurslücke (oberste gelbe Linie im Chart) abwarten, womit der Weg frei wäre zum Allzeithoch vom 10. August. Die nächsten Quartalszahlen gibt es bereits am 9. November vorbörslich. In der Biotech-Branche sind sie aber weniger entscheidend als die Nachrichtenlage zu Studienergebnisse und Zulassungen. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in BNTX.

Veröffentlichungsdatum: 04.11.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


X