Bechtle – Startet die Aktie des IT-Dienstleisters in Kürze durch?

Bottom-Fishing Trading-Strategie

Symbol: BC8 ISIN: DE0005158703

Rückblick: Bechtle ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet ganzheitliche effiziente IT-Konzepte, hochwertige und kostengünstige Produkte sowie einen kontinuierlichen After-Sales-Service. 2022 war für das Bechtle-Papier kein gutes Jahr. Die Kurse fielen bis auf 32 Euro und halbierten sich damit im Jahresverlauf. Mittlerweile konnte der EMA-50 als auch der EMA-20 wieder zurückerobert werden.

Meinung: Wie die Technologie-Aktien wurde auch das Bechtle-Papier abgestraft. Rückenwind kommt nun von den Analysten der Deutsche Bank Research. Die Experten haben heute das Kursziel für das IT-Systemhaus von 52 auf 53 Euro angehoben und das Buy-Rating bestätigt. Die Lieferengpässe der letzten Zeit dürften das Geschäftswachstum des IT-Dienstleisters nach Meinung des Analysten im vergangenen Jahr lediglich abgeschwächt haben. Die Experten erwarten ein zwölfprozentiges Umsatzwachstum sowie ein um neun Prozent gestiegenes Vorsteuerergebnis. Sollte die Aktie des IT-Dienstleisters Stärke zeigen, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein.

Chart vom 24.01.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 37.43 EUR

Setup: Für einen Long-Einstieg ist abzuwarten, bis wir Kurse über 38.50 Euro bekommen. Dies wäre unser Kaufsignal. Der Stopp könnte nach der Trade-Eröffnung unter dem letzten Pivot-Tief, unterhalb des EMA-20, platziert werden.

Meine Meinung zu Bechtle ist neutral

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in BC8

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link