Bayer – Starker Start ins neue Börsenjahr – Pullback-Setup!
Pullback Trading-Strategie
Symbol: BAYN ISIN: DE000BAY0017
Rückblick: Bayer hat sich mit der Übernahme von Monsanto die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten ins Haus geholt. Nach ihrem tiefen Fall schaffte es das Bayer-Papier, sich wieder nach oben zu kämpfen. Trotz des schwachen Gesamtmarktes legte die Aktie einen guten Start ins neue Börsenjahr hin. Ende Jänner sahen wir dann ein GAP-Up, als die Citigroup Bayer von Neutral auf Kaufen hochgestuft hat und das Kursziel von 48 EUR auf 70 EUR anhob. Diese starke Bewegung wird gerade korrigiert.
Meinung: Bayer hat sich mit dem US-Saatgutherstellers Monsanto ein schwer kalkulierbares Risiko in Bezug auf die Rechtsstreitigkeiten im Glyphosat-Skandal mit einverleibt. Charttechnisch hat sich das Bild hingegen aufgeklart. Die Aktie befindet sich über dem EMA-20 und EMA-50. Nachdem sich die Kurse etwas weiter vom 50er EMA entfernt hatten, sehen wir nun den Pullback zum EMA-20. Wenn die Aktie in diesem Bereich wieder nach oben dreht, wäre dies ein Kaufsignal. Sollte wir aber Kurse unter dem EMA-20 bekommen, dürfte es in Folge weiter in Richtung EMA-50 gehen und unser Setup wäre vorerst vom Tisch.
Chart vom 07.02.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 52.77 EUR
Setup: Wenn die Aktie im Bereich des EMA-20 nach oben dreht, bietet sich der Aufbau einer Long-Position an. Den Stopp-Loss könnte man nach der Tradeeröffnung unter die letzten Kerzen, unter den EMA-20 setzen.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Bayer ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in BAYN
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld