Bayer: Hop oder Drop – die Aktie ist in einem Schlüsselbereich angekommen!

Bayer: Hop oder Drop – die Aktie ist in einem Schlüsselbereich angekommen!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: BAYN ISIN: DE000BAY0017

Rückblick: Das Bayer-Papier konnte im heurigen Jahr bereits stark zulegen. Das Unternehmen profitiert vom starken Agrarumfeld und besseren Perspektiven für die Pharmasparte. Die Aktie konnte im März über die Marke von 55 Euro ausbrechen. Bei knapp 68 Euro gab es dann einen Rücksetzer, der die Kurse wieder bis 55 Euro nach unten führte. In Folge ging es auch wieder nach oben, bevor es abermals zum Abverkauf kam.

Meinung: Im bevölkerungsreichsten Land der Welt, in China, will Bayer ein neues Diabetes-Medikament auf den Markt bringen. Dieser Hoffnungsträger sollte das Pharma-Segment weiter voranbringen. Die Aktie hat mittlerweile den Schlüsselbereich bei 55 Euro nochmals getestet, wo in etwa auch die 200-Tagelinie verläuft. Wenn es die Bullen jetzt schaffen, das Zepter wieder zu übernehmen, könnte ein Push nach Norden folgen. Sollten aber die Bären weiter am Ball bleiben, würde sich das Doppeltop vollenden und die Reise in Richtung Süden dürfte sich beschleunigen.  

Chart vom 01.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 57.08 EUR

Setup: Wenn die Aktie Stärke zeigt, und nach oben dreht, könnte man eine Long-Position eröffnen. Diese ließe sich nach dem Entry knapp unter der 55-Euro-Marke absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Bayer ist neutral

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in BAYN

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]