Apple: die Aktie könnte sich gerade auf das nächste Kursfeuerwerk vorbereiten!

Apple (AAPL)

Apple: die Aktie könnte sich gerade auf das nächste Kursfeuerwerk vorbereiten!

Weiterhin starkes Wachstum! Bullenstarke Quartalszahlen! Apple (AAPL) hat die Analysten wieder einmal überrascht. Weitere coole Trades im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Symbol: AAPL ISIN: US0378331005

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Apple-Aktie liegt mit einem Halbjahresplus von fast 18 Prozent in einem stabilen Aufwärtstrend. Das Wertpapier startete mit einem neuen Allzeithoch ins Jahr 2022, rutschte dann zusammen mit dem gesamten Tech-Sektor im Januar deutlich ab, konnte sich in den vergangenen Tagen aber wieder stabilisieren. Der Rücksetzer Richtung 20er-EMA ist eine nette Einladung für einen Long Trade.

Chart vom 04.02.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 172.39 USD

Apple (AAPL)

Meine Expertenmeinung zu AAPL

Meinung: Apple hat die Lieferengpässe bei Halbleitern deutlich besser weggesteckt als andere Unternehmen und zuletzt wieder einmal Rekordzahlen präsentiert. Der iPhone-Hersteller ist mit rund 2.6 Billionen USD das wertvollste Unternehmen der Welt und übertrifft alle börsengelisteten Unternehmen aus Deutschland zusammen.

Setup

Mögliches Setup: Sobald es weiter nach oben geht würden wir dabei sein wollen und den Stopp Loss etwas unter dem 20er-EMA platzieren. Mit etwas Rückenwind vom Gesamtmarkt könnte die Aktie gemäß Measured-Move-Methode über das Allzeithoch hinausschießen. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 28. April, so dass wir den Trade sehr lange laufen lassen könnten. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AAPL.

Veröffentlichungsdatum: 04.02.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]