Apple: 5G und Umtauschmöglichkeit soll Android-Nutzer zum Wechsel bewegen!

Apple Aktie im Chartz (AAPL)

Apple: 5G und Umtauschmöglichkeit soll Android-Nutzer zum Wechsel bewegen!

iPhone SE im ersten Halbjahr 2022. Apple-Aktie (AAPL) schon wieder auf der Watchlist bei ratgeberGELD.at. Rücksetzer als Kaufgelegenheit.

Symbol: AAPL ISIN: US0378331005

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie konnte in den vergangenen sechs Monaten rund 31 Prozent zulegen. Der aktuelle Rücksetzer Richtung 20er-EMA könnte für Apple-Fans eine willkommene Kaufgelegenheit sein.

Chart vom 17.12.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 171.14 USD

 Apple-Aktie (AAPL)

Meine Expertenmeinung zu AAPL

Meinung: Apple möchte im 1. Halbjahr 2022 das iPhone SE auf den Markt bringen. Es könnte auf Grund der 5G-Konnekktivität und wegen der Umtauschmöglichkeit für alte Smartphones (auch Nicht-iPhones!) für Android-Nutzer ein Grund zum Umsteigen sein.

Setup

Mögliches Setup: Schön wäre, wenn der 20er-EMA beziehungsweise die Kurslücke vom 6. / 7. Dezember noch einmal getestet würde. Bei entsprechenden Intraday-Setups könnte man die Risikospanne sehr eng setzen und das Pivot- und Allzeithoch vom 13. Dezember ansteuern. Die nächsten Quartalszahlen sind am 27. Januar, so dass momentan außer dem etwas fragilen Gesamtmarkt nichts gegen einen längeren Swingtrade spricht. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AAPL.

Veröffentlichungsdatum: 19.12.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]