Amazon: Die Bullen bekommen eine attraktive Chance!

Amazon: Die Bullen bekommen eine attraktive Chance!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: AMZN ISIN: US0231351067

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Amazon ist nicht nur der führende E-Commerce-Händler, sondern auch die Nummer Eins, wenn es um den Cloud-Bereich geht. Im April geriet die Amazon-Aktie massiv unter Druck, nachdem die Bullen versucht hatten, die 200-Tagelinie zu überwinden. Als die Kurse unter den EMA-50 fielen, gab es nach einem erfolglosen Rückeroberungsversuch dieses gleitenden Durchschnittes kein Halten mehr. Die Kurse rauschten bis fast an die 100 USD-Marke nach Süden. Danach fand die Aktie allmählich ihren Boden. Der Widerstand bei rund 125 USD konnte aber einige Zeit nicht überwunden werden. Erst Ende Juli sorgten die Quartalszahlen für einen Freudensprung und ließen die Kurse abermals bis an die 200-Tagelinie ansteigen. Diese starke Bewegung wurde im August korrigiert und die Kurse könnten sich nun im Unterstützungsbereich bei 125 USD stabilisieren.

Chart vom 02.09.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 127.80 USD

Expertenmeinung: Letzten Freitag sah es so aus, als könnte sich der Aktienmarkt nach dem Abverkauf wieder erholen. Dann kamen aber negative Nachrichten zur Gasversorgung aus Russland über den Ticker, welche den Anlegern die Stimmung vermieste. Obwohl Amazon in einigen Megatrends bestens positioniert ist, konnte sich auch das Papier des E-Commercehändlers dem Abverkauf nicht entziehen und die Kurse fielen unter den EMA-50 zurück. Wenn die Bullen nun wieder das Zepter übernehmen würden, wäre dies die Möglichkeit, den Rücksetzer für einen Bounce zu nutzen. Sollten allerdings die Bären die Oberhand behalten, müssen wir mit deutlich tieferen Kursen rechnen. Es wäre gut möglich, dass dann die Marke bei rund 100 USD nochmals angelaufen werden könnte.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Amazon ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in AMZN

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link



Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]