Amadeus IT: dank Quasi-Monopol könnte die Software-Aktie bald abheben!

Amadeus IT (AMS)

Amadeus IT: dank Quasi-Monopol könnte die Software-Aktie bald abheben!

Das spanische IT-Unternehmen Amadeus IT (AMS) ist „verhalten optimistisch“. Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at!

Symbol: AMS ISIN: ES0109067019

Rückblick: Die Aktie des spanischen IT-Unternehmens liegt im Halbjahresvergleich rund 8.5 Prozent hinten. Nach dem Pivot-Hoch fiel das Wertpapier unter den 50-EMA, konnte dann aber auf die Oberseite der gleitenden Durchschnitte zurückkehren und orientierte sich aber mit den zuletzt wieder kürzer werdenden Tageskerzen am 20er-EMA.

Chart vom 17.08.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 56.56 EUR

Amadeus IT (AMS)

Meine Expertenmeinung zu AMS:

Meinung: Das Unternehmen mit Sitz in Madrid ist führend im Bereich Tourismus-Software, auf die Transportunternehmen, Hotels und Mietwagenfirmen angewiesen sind. Über das ursprünglich von den europäischen Fluggesellschaften Air France, Iberia, Lufthansa und SAS gegründete Global Distribution System bietet Amadeus IT ein international etabliertes Netzwerk für Buchungen von Tourismusprodukten an – ein Quasi-Monopol! Corona hat bei den Spaniern für zwei verlustreiche Jahre gesorgt, mit dem Ende der Lockdowns und der Wiederbelebung des Reisegeschäfts dürfte aber wieder Schwung in die fundamentalen Zahlen kommen, so dass man für das laufende Jahr „verhalten optimistisch“ ist.

Mögliches Setup:

Setup: Mit dem Trigger über der letzten Tageskerze und dem Stopp Loss unter jener vom 11. August können wir die Risikospanne klein halten im Vergleich zum anvisierten Kursziel beim oben genannten Pivot-Hoch. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AMS.

Veröffentlichungsdatum: 17.08.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]