Chat with us, powered by LiveChat

Allergan – Wer dem Gesamtmarkt trotzt ist zu Höherem berufen!

Allergan – Wer dem Gesamtmarkt trotzt ist zu Höherem berufen!

Pullback Strategie

Symbol: AGN ISIN: IE00BY9D5467

Rückblick: Mit Allergan schauen wir uns heute einen irischen Pharma-Konzern etwas näher an: Das Unternehmen beschäftigt sich vor Allem mit der Erforschung, der Produktion und dem Vertrieb von Eisenpräparaten, Parasympathoytikums und transdermalen Testosteronpräparaten sowie der Herstellung von mehr als 100 weiteren Generika. Das wohl bekannteste Produkt im Portfolio dürfte Botox sein, ein Mittel um Haut an diversen Körperstellen aufzupolstern. Am 24.06.2019 vermeldete Allergan die offizielle FDA Zulassung des neuen Produktes mit dem Namen Cooltone sowie ein mögliches Übernahmesngebot durch den AbbVie-Konzern. Dies führte zu einem Aufwärtsgap von 30 % und hebte die Aktie über den Widerstand bei 160,98 USD, welcher nun als Support dient. Die aktuelle Korrektur führte den Wert nun zurück bis zum EMA 20 und eben jenem Unterstützungsniveau.

 Chart vom 01.08.2019 Kurs: 160,91 USD

Meinung: Mit einem Doppelboden Shakeout am EMA 20 und am Unterstützungslevel signalisieren die Anleger, dass Kaufinteresse zu diesen Preisen besteht. Ein Anstieg über die Widerstandstrendlinie, die derzeit im Bereich von 162 USD verläuft, wäre als äußerst bullisch zu werten und könnte zu weiterem Kaufinteresse führen.

Setup: Hält das Unterstützungsniveau rund um 161 USD nachhaltig und schaffen es die Bullen, mit etwas Momentum über die 162 USD zu steigen wäre hier ein Entry mit weniger als 2 % bis zum Stopp-Loss Level von 159 USD möglich. Als erstes mögliches Kursziel bietet sich das Hoch um 170 USD an. Anleger sollten im Hinterkopf behalten, dass wir uns jetzt der saisonal schwächsten Periode für Aktienkäufe nähern und sich nur wenige Einzelwerte einem fallenden Gesamtmarkt trotzen können. 

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in AGN

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X