Albemarle (ALB): Lithium-Weltmarktführer mit Long-Setup

Albemarle-Aktie

Albemarle (ALB): Lithium-Weltmarktführer mit Long-Setup

Lithium-Business brummt dank Smartphones und E-Mobilität! Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12,16 und bombastische Breakout-Chance bei Albemarle Corp.

Symbol: ALB ISIN: US0126531013

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die Anteilseigner werden mit einem Minus von 0,5 Prozent nicht zufrieden sein. Auch die Dividendenrendite von 1,74 Prozent kann das Gesamtbild nicht wirklich aufhellen. Zumindest charttechnisch sieht es aber wieder besser aus, das Tief im August liegt lange hinter uns, und wir haben eine Reihe höherer Tiefs und Hochs sehen können. Aktuell notiert das Wertpapier Aktie nahe einer bereits mehrfach angelaufenen, leicht negativ verlaufenden Widerstandslinie.

Chart vom 10.01.2020 Kurs: 72,10 USD

Meinung:
Meine Expertenmeinung zu ALB:
Das Unternehmen mit Sitz in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina ist Marktführer im Bereich Lithium und Lithiumverbindungen, die für Smartphones, Laptops und die Elektromobilität benötigt werden. Darüber hinaus ist man noch in weiteren Geschäftsfeldern wie Flammschutzmitteln, Oberflächenbehandlung und Katalysatoren aktiv. Bekannt ist Albemarle aber vor allem für das Lithium-Geschäft, das zuletzt einen Zuwachs von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnete. Ursache des Kursrückgangs waren wohl Preisschwankungen am Lithiummarkt. Die London Metal Exchange (LME) plant einen Future für dieses Hybridmetall aufzulegen, was für mehr Marktransparenz sorgen würde. Außerdem waren weitere Minenprojekte bei Wettbewerbern angelaufen. Beide Faktoren hatten zu einem Abfall des Kurswertes beigetragen.

Mögliches Setup:
Mit dem Kaufsignal bei 74 USD und einem Stopp Loss bei 71,50 USD. Luft nach oben wäre bis zum nächsten Pivot-Hoch bei 86,90 USD. Daraus errechnen wir ein sehr lukratives Chance-Risiko-Verhältnis von 5:1. Wir sollten den Swingtrade vor den nächsten Quartalszahlen, die für den 5. Februar anberaumt sind, über die Bühne bringen.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell Positionen in ALB.
Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss. Bei dieser Publikation handelt es sich nicht um eine Finanzanalyse gem. Art 36 Abs. 1 delVO MiFID II.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD  mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

Share this post


X