Airbus: Good News beim Flugzeubauer nach der Farnborough Airshow!

Airbus (AIR)

Airbus: Good News beim Flugzeubauer nach der Farnborough Airshow!

Großauftrag von Condor für Airbus (AIR): 13 A320 Neo und 28 Airbus A321, dazu Kaufoptionen für weitere Jets. Jetzt Long-Einstieg beim Golden Cross wagen?

Symbol: AIR ISIN: NL0000235190

Rückblick: Das Wertpapier des europäischen Flugzeugbauers verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 7 Prozent seines Kurswertes, hat aber die gleitenden Durchschnitte zurückerobert. Beim Bruch der Widerstandslinie würde auch gleich das Golden Cross vervollständigt, so dass die Bullen weiteren Auftrieb erhielten.

Chart vom 25.07.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 105.64 EUR

Airbus (AIR)

Meine Expertenmeinung zu AIR:

Meinung: Airbus hat 2021 mit 5.36 EUR je Aktie einen neuen Rekord erzielt. Nach zwei Jahren Pause wurde auch wieder eine Dividende gezahlt. Nach der Corona-Flaute haben einige Airlines ihre Flotten auf Vordermann gebracht und auf der Luftfahrtmesse Farnborough Airshow folgten Bestellungen von Delta Air Lines und Latam sowie eine Bestätigung von Easyjet. Im Anschluss kam noch der Auftrag des Ferienfliegers Condors über 41 neue Flugzeuge (13 A320 Neo und 28 Airbus A321). Überraschend ist der frühe Liefertermin im Frühjahr 2024, was Experten auf zwei mögliche Ursachen zurückführen. So soll ein nicht näher genannter Anteil über Leasingfirmen abgewickelt werden, die zunächst Flugzeuge aus eigenem Bestand bereitstellen. Andererseits besteht die Möglichkeit, dass Condor Produktionskapazitäten nutzen kann, die nach der Stornierung eines Auftrags von Qatar Airways frei wurden. Auch im Rüstungsgeschäft ist nach relativ ruhigen Jahren eine verstärkte Nachfrage zu spüren.

Mögliches Setup:

Setup: Trigger und Stopp Loss sind durch die Seitwärtsbewegung der letzten Tage vorgeben. Das Kursziel ermitteln wir per Measured Move. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AIR.

Veröffentlichungsdatum: 25.07.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


Teile diesen Beitrag


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]