World of Trading 2016 – Highlight des Jahres

screenshotDer Abschluss der jährlich stattfindenden Trading- und Anlegermessen ist bekanntlich die World of Trading in Frankfurt. Heuer war ich bereits zum fünften Mal in Folge mit dabei und war gespannt, was mich dieses Mal erwarten wird.

Dieses Jahr war ich mit zwei Seminaren zum Thema „Professionelles Handeln von Chartformationen“ vertreten. Organisiert und veranstaltet wurden diese direkt von der World of Trading selbst, welche mich nun schon als Stammgast zu dieser Veranstaltung einladet. Dem Ruf folge ich natürlich immer wieder liebend gerne, zumal es mir Spaß und Freude bereitet, Interessenten und Tradern mein Wissen weiter zu geben.

Die Messe war sehr gut besucht und es war die generell positive Stimmung an den Börsen regelrecht zu spüren. Seit mehr als sieben Jahren stecken wir mittlerweile in einer Hausse und die Unsicherheit vom letzten Crash im Jahr 2008 scheint nahezu verflogen zu sein. Ebenfalls verflogen ist aber auch das Interesse zum Thema Gold. Während in den letzten Jahren noch eine ganze Reihe von Ausstellern mit Goldbarren und anderen gestrickten Produkten auf das gelbe Edelmetall geworben haben, war davon nur noch wenig zu sehen. Auch das Thema binäre Optionen scheint nicht mehr „on vogue“ zu sein und zu viele Anleger scheinen sich hier wohl die Finger verbrannt zu haben.

„LONG-fristig“ gesehen waren es wieder einmal die guten alten Aktien, ETFs und Indizes, welche im Fokus der allgemeinen Werbung und somit auch im Interesse der Anleger standen.

Bereits am ersten Tag freute ich mich auf mein Seminar und der Raum was bis auf den letzten Platzausgebucht. Ja es war wirklich ein Platz frei 🙂

Das Interesse der Teilnehmer war sehr hoch, altbekannte Gesichter aus ratgeberGELD und RIDEthebull waren zu sehen und auch viele neue Trader, welche erkannt haben, dass es ohne Bildung und Wissen an der Börse nur schwer ist, langfristig erfolgreich zu sein. Die Mitarbeit im Seminar war ambitioniert, viele Fragen wurden gestellt und beantwortet. Die nachher erhaltenen Resonanzen waren für mich wieder einmal sehr zufrieden stellend und ich sah viele zufriedene Gesichter.

Auch am Tag 2 ging es ähnlich weiter. Das Seminar war sehr gut besucht und im Anschluss darauf gab es wie üblich noch zahlreiche lange und interessante Gespräche mit den Teilnehmern. Auch das Interesse an der Tradingwoche im Schloss Seggau war sehr hoch. Somit werde ich wohl einige wieder sehen, was mich ebenfalls sehr freut. wot2017b

Die größte Freude kommt aber bekanntlich zum Schluss. So traf ich schon im Schlussdrittel der World of Trading noch einige Seminarteilnehmer aus Tag 1 und 2. Einige von Ihnen haben auch zahlreiche andere Seminar besucht und wollten mir mit Freude berichteten, dass mein Seminar wohl das beste gewesen sei, welches sie im Laufe der beiden Tage besucht hätten. Das sind genau die Kommentare, die mich anspornen exakt das zu tun, was ich täglich auf ratgeberGELD.at mache. Diese positiven Feedbacks sind es, welche mir die Energie geben immer weiter zu machen, um noch mehr Trader möglichst den richtigen Weg zu weisen. Auch auf Facebook kommen gerade viele positive Kommentare rein (siehe Bild), welche mir auf dieser Stelle einen schönen Abschluss einer äußerst positiven Woche bescheren.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und auf weiterhin gute Trades!

Gratis Download der Seminarunterlagen

Alle Unterlagen, welche Sie in meinem Seminar zu sehen bekommen haben, stelle ich Ihnen hier kostenlos zur Verfügung. Fordern Sie jetzt die Seminarunterlagen kostenlos als Download an.

 

Share this post

Comments (4)

  • marco Reply

    Warte auf die Unterlagen von der messe in frankfurt

    23. November 2016 at 19:14
    • Achim Mautz Reply

      Sind schon per Mail raus – Viel Erfolg

      23. November 2016 at 21:48
  • Reiner Schmieder Reply

    Bitte senden Sie mir die Unterlagen zu.

    23. November 2016 at 20:42
    • Achim Mautz Reply

      Sind schon an Sie versandt worden per Mail – Viel Erfolg

      23. November 2016 at 21:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


X